Alltag mit Allergien, Süsses

Perfekte Schoggi-Osterhasen

Ich kann mich gut erinnern, wie wir als Kinder am Ostersonntagmorgen nach den Osternestchen suchten und wie sehr wir uns über die feinen Schoggihasen gefreut haben. Diesen schönen Brauch möchte ich an meine Kinder weitergeben.

Die Suche nach einem allergenfreien Schoggihasen war zu Beginn etwas schwierig – aber es gibt sie! Und zwar erst noch so richtig feine! Bio-Beck Lehmann produziert hochwertige und sehr schöne Schoggihasen in verschiedenen Grössen – ohne Spuren und für uns deshalb perfekt. Erhältlich sind sie unter anderem im Biomarkt Rägeboge in Winterthur.

Wer nicht so sehr auf mögliche Spuren achten muss, ist grundsätzlich mit einem Zartbitter-Schoggihasen gut bedient, die sind mittlerweile fast überall erhältlich. Anstelle von richtigen Eiern finden sich in den Osternestchen unserer Kinder Zuckereili und Geléefrüchte. Gummibärchen sind auch immer gerne gesehen, ebenso wie Früchtebeutel oder Reis-Schoko-Drink. Aber am meisten freuen sich unsere Kinder über die – für uns – perfekten Schoggi-Osterhasen!

Print Friendly, PDF & Email