aha!award 2018

Monthly Archives

April 2018

Brot und Gebäck, Rezepte

Wirklich gutes Brot

Anfang dieses Jahres habe ich ein Brot-Rezept entdeckt, das mit nur 0.4 g Frischhefe auf 500 g Mehl auskommt. Das ist etwa soviel wie eine kleine Heidelbeere. Ich konnte mir das erst gar nicht vorstellen, wie das funktioniert, aber ich hatte mir ehrlich gesagt auch nie gross Gedanken zur Hefemenge gemacht. Das Rezept musste also unbedingt ausprobiert werden – das Ergebnis war fantastisch! Read more

1 Comment
Süsses

Lego Ninjago Cake Tutorial

Seit gut zwei Jahren dekoriere ich Motivtorten mit Fondant, was mir grossen Spass macht. Unser Sohn hat mich ursprünglich mit seinem Wunsch nach einem Feuerwehrkuchen dazu inspiriert. Dieses Tutorial ist mein erstes – beim nächsten werde ich sicher noch mehr Bilder machen. Read more

Leave a comment