aha!award 2018

Monthly Archives

Februar 2018

Rezepte, Süsses

Himbeer-Kokos-Torte

Das erste Mal habe ich diesen Himbeer-Kokos-Kuchen zum ersten Geburtstag unserer Jüngsten gebacken. Dieses Mal wollte ich damit einen Ombré-Drip-Cake kreieren, der ja zurzeit überall anzutreffen ist. Natürlich wie immer ohne Milch, Ei und Nüsse.  Read more

4 Comments
Rezepte, Süsses

Vegane Ganache

Ganache kann wie Buttercrème als Unterlage für Fondant benutzt werden. Als ich diese das erste Mal zubereitet habe, war ich wieder einmal mehr überrascht, wie gut die vegane Version schmeckt. Bei einer Nussallergie ist es sehr wichtig, dass nicht nur eine vegane Schokolade, also Zartbitterschokolade, verwendet wird, sondern eine, die auch frei von Spuren ist. Wir verwenden die Kuvertüre vom Bio Beck Lehmann, das funktioniert für uns ganz gut. Read more

5 Comments