Monatsarchiv

Januar 2018

Brot und Gebäck, Rezepte, Süsses

Kanelbullar / Zimtschnecken

Schon lange wollte ich dieses sündig-süsse schwedische Traditionsgebäck selber machen, zumal ich einen Bruder habe, der in Schweden lebt. Kanelbullar bekommt man in Schweden überall. Typisch für Skandinavien enthält das süsse Gebäck Kardamom, was mir persönlich besonders gut schmeckt. Ein weiterer Unterschied zur amerikanischen Version, die oft noch einen Guss erhält, kommt in Schweden meistens lediglich noch etwas Hagelzucker oben drauf.  Weiterlesen

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Rezepte, Süsses

Knusperlis

Um neue Guetzli zu kreieren, experimentiere ich gerne mal mit verschiedenen Mehlen. Reformhäuser und Bioläden bieten da eine tolle Auswahl. So ist ein knuspriges Guetzli entstanden, das allen Ansprüchen unseres Sohnemannes gerecht wird. Es ist nicht nur ei-, milch-, soja- und nussfrei, sondern auch glutenfrei.  Weiterlesen

Hinterlassen Sie einen Kommentar