Kategorie

Fleisch

Fleisch, Kartoffeln & Getreide, Rezepte

Reis Carbonara

Heute hat es endlich wieder mal allen so richtig gut geschmeckt! Hat man Kinder, kann man mit fast hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass mindestens eines irgendwas nicht mag. Aber unser heutiges Menü “Reis Carbonara” – sofern man die abgewandelte Version überhaupt noch so nennen kann – verleitete sogar zu der spontanen Aussage, das sei nun das Lieblingsessen.  Weiterlesen

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Fleisch, Rezepte

Bolognese

Seelenfutter im Herbst und Winter, würzig und mediterran im Sommer – eine feine Bolognese passt immer. Deswegen koche ich auch immer gleich eine grosse Menge, die dann für zwei oder drei Mahlzeiten reicht und friere die Bolognese portionenweise ein.
Bolognese passt nicht nur zu Pasta, wir geniessen sie auch zu Polenta, Reis, Spätzli oder Kartoffelstock. Und dazu Apfelkompott. En Guete!

Weiterlesen

Hinterlassen Sie einen Kommentar