aha!award 2018

Kategorie

Süsses

Brot und Gebäck, Rezepte, Süsses

Traditioneller Lebkuchen

Ich mag urtümlich, nach altem Handwerk Hergestelltes, so auch Gebäck. Das traditionelle Lebkuchenrezept enthält Hirschhornsalz und Pottasche als Triebmittel und der Teig lagert einige Tage bis er weiterverarbeitet wird. Damit sich der Aufwand für den gelagerten Lebkuchen auch lohnt, verarbeite ich bei diesem Rezept gleich ein Kilo Mehl. Ihr könnt die Zutaten natürlich auch halbieren.

Weiterlesen
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Brot und Gebäck, Rezepte, Süsses

Heidelbeer-Limetten-Torte

Mir gefallen Naked oder Semi-Naked Cakes ausserordentlich gut und nun hab ich’s endlich gewagt: Diese Torte vereint einen fluffigen Vanillebiskuit mit einer Kokos-Limetten-Crème und Heidelbeeren – ein Sommertortentraum!

Mit einem Tortenring wäre die Torte sicher noch schöner geworden (und etwas weniger schief), aber ich bin für’s erste doch ziemlich zufrieden – vor allem weil sie so gut geschmeckt hat! Weiterlesen

Hinterlassen Sie einen Kommentar